Vision & Werte

FREIRÄUME ZUM LERNEN LEBEN

Vision ist die Kunst, Unsichtbares zu sehen.

Jonathan Swift

Unsere Gesellschaft befindet sich im Übergang in eine neue Ära. Heute in sich geschlossene Systeme agieren immer vernetzter. Bildungssysteme, welche lange Zeit als unabhängige Einheiten betrachtet wurden, werden immer mehr als Teil eines Edusytem verstanden. Lösungen, die heute greifen, werden morgen nicht mehr funktionieren.

Wir setzen uns für Lösungen ein die im Heute anschlussfähig und für das Morgen tauglich sind.

Bildschirmfoto 2021-02-21 um 19.36.34.png

Wir orientieren uns an den Grundüberlegungen des Lernkompasses der OECD, glauben daran, dass in Zukunft das Lernen, Leben und Arbeiten vernetzter stattfindet und engagieren uns mit klugen Lösungen für diesen Wandel. Das bedeutet, wir engagieren uns für ein Miteinander auf allen Bildungsstufen. Wir sind davon überzeugt, dass das Ermöglichen von nicht linearen Lernwegen auf allen Bildungsstufen mittels angepassten Curriculums, dem Sichtbarmachen des Lernens sowie der ressourcenorientierten Begleitung der Lernenden durch Lerncoaches, gelingt.