Die Wissenschaft der Intuition

15. Mai 2021 07:00Bern oder Zürich

Oft stehen wir mit unserem Latein am Ende (persönlich, in der Schule, im Erziehungsalltag oder generell im Berufsleben) und es gibt kein Ratgeber, der uns sagt was wir tun können. Und trotzdem treffen wir Entscheidungen, bei denen wir hoffen, dass es die richtigen sind. Intuition wird als die wahre Intelligenz und damit als der Beste Ratgeber bezeichnet. Stimmt das? Und wenn das stimmt, gibt es Argumente, sogar wissenschaftliche Aussagen zur Intuition? Und noch besser, kann Intuition «gelernt» werden?

Die Grundsätzliche Antwort dazu ist: JA!

Es gibt eine Wissenschaft zur Intuition – konkret, die Neurobiologie – und es gibt erlernbare Techniken, wie Intuition gefördert wird, bzw. der Zugang zur Intuition möglich wird.

In diesem Seminar geben wir Einblick in relevante Grundlagen der Neurobiologie & Entwicklungspsychologie. Sie erhalten wirksame Instrumente wie Sie anspruchsvolle Situationen im Alltag, in der Erziehung, in der Bildung, im Berufsleben und in allen Bereichen ihres Lebens mit Hilfe der «grösseren Intelligenz», der Intuition, meistern können.

Themenschwerpunkte

  • Wie entwickelt sich der Mensch (Neurobiologisch & Entwicklungspsychologisch betrachtet?
  • Wie beeinflussen eigene Prägungen unsere Handlungsweisen heute?
  • Wie kann ich bestehende Muster erkennen und verändern?
  • Was bedeutet das für mein Handeln in meinem Lebens- und Berufsalltag?

Jorge Cendales

Jorge Cendales ist Vater von 5 Kindern, Unternehmer, hat über 40 Jahre internationale Führungs-und Beratungserfahrung. Er besitzt einen Master in Cognitive Neuroscience, vertritt die Akademie für Potentialentfaltung in der Schweiz (Prof. Dr Gerhald Hüter), ist Mitglied der Akademie für Neurowissenschafliches Bildungsmanagement und er ist Dozent und Trainer für integrierte lösungsorientierte Psychologie.

Paula Duwan

Paula Duwan ist mirroco Projektinitiantin, Eidg. dipl. Erwachsenenbildnerin, Familienfrau und Mutter von zwei Kindern, Weiterbildung in Entwicklungspsychologie mit Diplom nach Gordon Neufeld (Vancouver).

Langjährige Erfahrung im Bereich Führungsausbildung- und Coaching sowie in der Organisationsentwicklung in Klein- und Grossunternehmen.

Kosten

Einzel: CHF 330.- Paare: CHF 415.- AHV Studenten und Weiteres auf Anfrage