Wie Kinder gut Lernen

11. Dezember 2021 08:00
Bern

Unterrichten führt nicht immer zu Lernen; diese Diskrepanz scheint sich immer weiter auszubreiten. Und dies, obwohl Schüler heute noch nie intelligenter, Lehrer noch nie besser ausgebildet und unser Lehrplan noch nie ausgefeilter und unsere Technologien noch nie so fortgeschritten waren. In diesem Kurs (Vortrag) erfährst du welche Faktoren die Unterrichtbarkeit von Kindern beeinflusst und wie wir unsere Kinder im Lernprozess begleiten können.

### Kursgrundlagen und Leitung Der Kurs/Vortrag wurde von Prof. Dr. Neufeld entwickelt, um das Verhalten von Schülern nachvollziehbar zu machen. Es ist ein Ansatz, der mit Einsicht arbeitet und die relevanten Grundlagen des bindungsbasierten Entwicklungsansatzes nutzt, um die Themen und Herausforderungen, die bei der Erziehung und Bildung junger Menschen aufkommen, deutlich zu machen.

Der Kurs/Vortrag wird durch Paula Duwan mit dem Originalmaterial von Prof. Dr. Gordon Neufeld durchgeführt.

Paula Duwan

Paula Duwan ist mirroco Projektinitiantin, Eidg. dipl. Erwachsenenbildnerin, Familienfrau und Mutter von zwei Kindern, Weiterbildung in Entwicklungspsychologie mit Diplom nach Gordon Neufeld (Vancouver).

Langjährige Erfahrung im Bereich Führungsausbildung- und Coaching sowie in der Organisationsentwicklung in Klein- und Grossunternehmen.

Kosten

CHF 330.- exkl.MWST Verpflegung zahlbar im Voraus