Entwicklungspsychologie

Grundlagen der Bindungsforschung- und Entwicklungspsychologie nach Prof. Dr. Gordon Neufeld

Im Zentrum von Prof. Dr. Gordon Neufelds Arbeit steht sein ganzheitliches Erklärungsmodell für die gesunde Entwicklung und Potenzialentfaltung von Kindern. Sein Modell beruht sowohl auf dem aktuellen Erkenntnisstand der Entwicklungspsychologie als auch auf relevanten neurologischen Forschungsergebnissen. Mirroco-Projektinitiantin Paula Duwan ist Absolventin des Neufeld Instituts und ihre dort erworbenen Erkenntnisse bilden die inhaltliche Grundlage für mirroco.

Mirroco bietet dir verschiedene Möglichkeiten, um die Inhalte von Dr. Neufelds Arbeit kennenzulernen resp. sie zu vertiefen.

Videos
Unsere Videos öffnen dir ein kleines Fenster zu der für die Entwicklung von Kindern relevanten Landkarte nach Dr. Gordon Neufeld sowie in den Bereich der Neurowissenschaft.

Online-Austauschgruppe
Unsere Online-Austauschgruppen bieten dir die Möglichkeit, dich in einer moderierten Gruppe zu konkreten entwicklungspsychologischen Inhalten auszutauschen und diese zu vertiefen.

Kurse
Die von Dr. Neufeld entwickelten Kurse richten sich an Menschen, die mit Kindern leben und arbeiten. Sein Wissen wird hier allgemeinverständlich aufbereitet und mit konkretem Bezug zur Praxis vermittelt.


Mehr Informationen findest Du auf der Website des Neufeld-Institutes.