Newsletter Dez 2018

Paula Duwan
Paula Duwan
10. Dezember 2018

Liebe mirroco Interessierte

Bereits leuchten die Weihnachtsfenster und es riecht nach Lebkuchen, Marroni und feinem Tee. Gerne nehmen wir euch auf eine kurze Informationsreise mit und zeigen euch wo wir mit mirroco stehen.

Start Multiplikatorinnen-Ausbildung 
Am 24. November sind wir mit 5 Teilnehmenden mit dem ersten Ausbildungsgang zum mirroco Multiplikator gestartet. Es ist uns eine Freude mit diesem Team unterwegs zu sein. Ein bunter Strauss an beruflichen Werdegängen (Journalistin, Physiotherapeutin, Lehrpersonen) treffen aufeinander. Dies ergibt einen spannenden Austausch über selbstgesteuertes Lernen und erweitert unser Kompetenzspektrum auf eine wunderbare Weise. Weitere Informationen zur Ausbildung findest du hier

Die Blogreihe mirroco Lernkultur ist gestartet – schau rein und lass dich inspirieren

Immer wieder erreichen uns Anfragen rund um die Module der mirroco Lernkultur. Um allen den Zugang zu ermöglichen, haben wir eine Blogreihe gestartet, wo alle 8 Module ausführlicher beschrieben werden (aktuell sind die ersten 4 beschrieben). Schau rein, wir freuen uns auf dich! Hier gehts direkt zum Blog

Vortrag Unicolab wird im 2019 erneut durchgeführt

Der Vortrag amUnicolab in Bern „Einführung in die mirroco Lernkultur“ war ein voller Erfolg und wird im Frühjahr, am 2. März 2019 wiederholt. Weitere Informationen hier.

Literaturempfehlung – „Reinventing Organizations“ von Frederic Laloux
mirroco befindet sich in der Startup Phase und wir setzen uns vertieft damit auseinander, wie wir uns als Organisation entwickeln wollen und welche Werte uns besonders wichtig sind. Folgendes Buch ist ein wichtiger Begleiter auf unserem Weg und könnte auch dich interessieren, wenn du dich mit dem Thema Organisationsentwicklung auseinandersetzest.





Folge mirroco auf Facebook

Nächste Termine 
20. Januar 2019:  Blog Reihe zur selbstgesteuerten Lernkultur wird weitergeführt.  
02. März 2019: Unicolab an der Unicoschule in Bern, Thema „Einführung in die mirroco Lernkultur“
mirroco wird auch am edu-camp in bern präsent sein. Die Programmdetails folgen.
Herbst 2019: Start mirroco Multiplikatoren-Ausbildung – zweiter Durchlauf


Liebe Grüsse und eine glitzernde Weihnachtszeit
Paula

www.mirroco.ch